Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich
  2. Leistungen des Anbieters
  3. Vertragsschluss
  4. Widerrufsrecht
  5. Preise und Zahlungsbedingungen
  6. Inhalte der Leistungen und Lehrmaterial
  7. Mängelhaftung
  8. Haftung
  9. Schweigepflicht
  10. Anwendbares Recht
  11. Alternative Streitbeilegung

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend “AGB”) der Astrid Ryzek, handelnd unter “Resonanz Readings” (nachfolgend “Anbieter”), gelten für alle Mentoringprogramme und die Bereitstellung von digitalen Inhalten (nachfolgend „Leistungen“), die ein Verbraucher oder Unternehmer (nachfolgend „Kunde“) mit dem Anbieter hinsichtlich der auf der Website des Anbieters dargestellten Leistungen abschließt. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt. Verbraucher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

1.3 Digitale Inhalte im Sinne dieser AGB sind Daten, die in digitaler Form erstellt und bereitgestellt werden.

2) Leistungen des Anbieters

2.1 Der Anbieter erbringt seine Leistungen mit größter Sorgfalt und nach bestem Wissen und Gewissen.

2.2 Die angebotenen Sensitiven Mentorings sind kein Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen und enthalten keine Erfolgsgarantie. Für die Buchung der Mentoringprogramme wird ein stabiler psychischer als auch physischer Zustand des Kunden vorausgesetzt sowie eigenverantwortliches Handeln.

2.3 Einen bestimmten Erfolg schuldet der Anbieter nicht. Insbesondere übernimmt der Anbieter keine Gewähr dafür, dass sich beim Kunden ein bestimmter Lernerfolg einstellt oder dass der Kunde ein bestimmtes Leistungsziel erreicht. Dies ist nicht zuletzt auch vom persönlichen Einsatz und Willen des Kunden abhängig, auf den der Anbieter keinen Einfluss hat.

2.4 In den Mentoringprogrammen gibt der Anbieter ausschließlich Handlungsempfehlungen. Die Umsetzung dieser Empfehlungen obliegt alleine dem Kunden.

3) Vertragsschluss

3.1 Der Kunde kann seine Entscheidung für einen Kauf über die auf der Website des Anbieters bereitgestellten Buttons in die Wege leiten. Er wird auf die Bezahlanbieterseite “CopeCart” weitergeleitet und kann dort den abschließenden Kauf tätigen. Dabei gibt der Kunde, nachdem er seine Daten in das Formular eingetragen hat, durch Klicken des den Anmeldevorgang abschließenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die ausgewählte Leistung ab.

3.2 Der Anbieter kann die Buchung des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen, indem er dem Kunden eine Anmeldebestätigung in Textform (E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Anmeldebestätigung beim Kunden maßgeblich ist.
Nimmt der Anbieter die Buchung des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung der Buchung mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

3.3 Bei der Buchung eines Mentoringprogramms über das Online-Formular bei “CopeCart” wird der Vertragstext nach dem Vertragsschluss vom Bezahlanbieter gespeichert und dem Kunden nach Absendung von dessen Kauf in Textform (E-Mail) übermittelt. Eine darüber hinaus gehende Zugänglichmachung des Vertragstextes durch den Anbieter erfolgt nicht.

3.4 Vor verbindlicher Buchung über das Online-Formular kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe des Kaufs noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.

3.5 Für den Vertragsschluss steht ausschließlich die deutsche Sprache zur Verfügung.

3.6 Die Kontaktaufnahme des Bezahlanbieters zur Vertragsabwicklung erfolgt in der Regel per E-Mail. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm beim Kauf angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, sodass unter dieser Adresse die vom Bezahlanbieter und Anbieter versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Anbieter oder von diesem mit der Vertragsabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

4) Widerrufsrecht

Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich aus den AGB Widerrufsbelehrung von Copecart.

5) Preise und Zahlungsbedingungen

5.1 Sofern sich aus den Leistungsbeschreibungen des Anbieters nichts anderes ergibt, handelt es sich bei den angegebenen Preisen um Gesamtpreise, die die gesetzliche Umsatzsteuer enthalten.

5.2 Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die auf der Website des Bezahlanbieters “Copecart” angegeben werden.

5.3 Bei Zahlungen in Ländern außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die der Anbieter nicht zu vertreten hat und die vom Kunden zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren).

5.4 Bei Auswahl einer über den Zahlungsdienst “CopeCart” angebotenen Zahlungsart erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister CopeCart GmbH, Ufnaustraße 10, 10553 Berlin, Deutschland (im Folgenden: „CopeCart“). Die einzelnen über “CopeCart” angebotenen Zahlungsarten werden dem Kunden im Online-Shop des Verkäufers mitgeteilt. Zur Abwicklung von Zahlungen kann sich “CopeCart” weiterer Zahlungsdienste bedienen, für die ggf. besondere Zahlungsbedingungen gelten, auf die der Kunde ggf. gesondert hingewiesen wird. Weitere Informationen zu den AGB von “CopeCart” sind im Internet unter https://copecart.com/agb abrufbar.

6) Inhalte der Leistungen und Übungsmaterial

6.1 Welche Leistungen zum jeweiligen Programm vertraglich dazugehören, sind jeweils aus der Programmbeschreibung zu ersehen.

6.2 Der Anbieter ist Inhaber sämtlicher Nutzungsrechte, die zur Erbringung der Leistungen erforderlich sind. Dies gilt auch im Hinblick auf Übungen und Tools, die dem Kunden gegebenenfalls im Zusammenhang mit der Leistungserbringung bereitgestellt werden.

6.3 Etwaiges leistungsbegleitendes Lehrmaterial (z. B. Übungsunterlagen) wird dem Kunden ausschließlich in elektronischer Form per E-Mail oder zum Download bereitgestellt. Sofern nichts anderes vereinbart ist, hat der Kunde keinen Anspruch auf Überlassung des Lehrmaterials in körperlicher Form.

6.4 Der Kunde darf die Inhalte der Leistungen einschließlich gegebenenfalls bereitgestellter Übungsunterlagen lediglich in dem Umfang nutzen, der nach dem von beiden Parteien zugrunde gelegten Vertragszweck erforderlich ist. Ohne gesonderte Erlaubnis des Anbieters ist der Kunde insbesondere nicht berechtigt, Inhalte der Leistungen oder Teile daraus aufzuzeichnen oder Übungsunterlagen zu vervielfältigen, zu verbreiten oder öffentlich zugänglich zu machen.

7) Mängelhaftung

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

8) Haftung

Der Anbieter haftet dem Kunden aus allen vertraglichen, vertragsähnlichen und gesetzlichen, auch deliktischen Ansprüchen auf Schadens- und Aufwendungsersatz wie folgt:

8.1 Der Anbieter haftet aus jedem Rechtsgrund uneingeschränkt
– bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
– aufgrund eines Garantieversprechens, soweit diesbezüglich nichts anderes geregelt ist.

8.2 Verletzt der Anbieter fahrlässig eine wesentliche Vertragspflicht, ist die Haftung auf den vertragstypischen, vorhersehbaren Schaden begrenzt, sofern nicht gemäß vorstehender Ziffer unbeschränkt gehaftet wird. Wesentliche Vertragspflichten sind Pflichten, die der Vertrag dem Anbieter nach seinem Inhalt zur Erreichung des Vertragszwecks auferlegt, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.

8.3 Im Übrigen ist eine Haftung des Anbieters ausgeschlossen.

8.4 Für die Erreichung der vom Kunden gewünschten Ziele übernimmt der Anbieter keine Haftung. Auch nicht für Folgeschäden, welche aus fehlerhafter Anwendung des Übermittelten oder des Erlebten resultieren können.

8.5 Die im Rahmen der Produktangebote zur Verfügung gestellten Unterlagen werden nach bestem Wissen und Kenntnisstand erstellt. Haftung und Gewähr für Aktualität und Vollständigkeit der Inhalte sind ausgeschlossen.

8.6 Vorstehende Haftungsregelungen gelten auch im Hinblick auf die Haftung des Anbieters für seine Erfüllungsgehilfen und gesetzlichen Vertreter.

9) Schweigepflicht

9.1 Der Verkäufer verpflichtet sich, über sämtliche privaten und persönlichen Aussagen oder Vorkommnisse in den Begleitgprogrammen absolutes Stillschweigen zu bewahren und keine persönlichen Details nach außen zu tragen. Der Kunde verpflichtet sich ebenfalls, Stillschweigen über alle privaten Aussagen und persönlichen Details des Verkäufers und seiner Mitarbeiter zu bewahren.

9.2 Die Geheimhaltungsverpflichtung bleibt auch nach Beendigung des Vertrages bestehen.

10) Anwendbares Recht

10.1 Für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss der Gesetze über den internationalen Kauf beweglicher Waren. Bei Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

10.2 Ferner gilt diese Rechtswahl im Hinblick auf das gesetzliche Widerrufsrecht nicht bei Verbrauchern, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses keinem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union liegen.

11) Alternative Streitbeilegung

11.1 Die EU-Kommission stellt im Internet unter folgendem Link eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit: https://ec.europa.eu/consumers/odr
Diese Plattform dient als Anlaufstelle zur außergerichtlichen Beilegung von Streitigkeiten aus Online-Kauf- oder Dienstleistungsverträgen, an denen ein Verbraucher beteiligt ist.

11.2 Der Verkäufer ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder verpflichtet noch bereit.