FAQ – Häufig gestellte Fragen

Hast du noch Fragen und bist nicht ganz sicher, ob das Programm für dich das Richtige ist, hier in den FAQ findest du Antworten auf die Fragen, die mir oft gestellt werden.

FAQ RESONANZ READINGS

Was bedeuten all die Begriffe?

2 Begriffe sind dir hier immer wieder begegnet. Hier ist die kürzeste Beschreibung davon:
Resonanz Readings
Das ist die Methode, mit der ich die Aufstellung und Lesungen mache.
Kosmischer Rückenwind
Das ist das Ergebnis, das du erhältst und spürst.

Was ist eigentlich alles mit Beziehungsfeld gemeint?

Als Beziehungsfeld kannst du dir wirklich ein Feld vorstellen, auf dem du stehst und ebenso deine aktuellen Beziehungen. Du stehst mit all diesen in Verbindung bzw. Resonanz. Dieses Beziehungsfeld zeichne ich auf, teste das Kräftespiel aller Resonanzen zu dir und gleiche energetisch immer wieder aus, da die Energien im Fluss sind.

Was ist das Prinzip von Resonanz?

Jeder Körper besitzt eine Eigenfrequenz. Wird er mit dieser angeregt, so beginnt er zu schwingen. Das gilt für physische Körper, aber auch im psychisch-geistigen Bereich.
Deshalb besagt das Gesetz der Resonanz, dass du immer das bekommst, worauf du deine Aufmerksamkeit lenkst, ob das nun gut oder schlecht für dich ist.
Wenn du also positive Resonanz von außen wünschst, halte achtsam den Fokus auf das, was du sein und was du erfahren willst und lass dich nicht ablenken.
Diese Resonanz stärkt dich, sie lässt dich innerlich weiter und weiter wachsen. Sie verändert deine Ausstrahlung und somit dein Umfeld. So funktioniert der Prozess deiner seelischen Entwicklung.

Kosmischer Rückenwind - was ist das?

Sobald ich nach dem Resonanz Reading den Ausgleich in dein morphisches Feld gesendet habe, kannst du wie neu starten. Du fühlst die Wirkungen – nicht allein bei dir selbst, sondern siehst sie auch daran, wie andere dir nun begegnen. Überall merkst du, oh, da ist ja auf einmal ein Rückenwind, da ist eine neue Leichtigkeit und Frische. Die Situationen, die du erlebst, sind ähnlich wie zuvor, aber du siehst sie mit anderen Augen.
Dieser kosmische Rückenwind besitzt eine einmalige Qualität, er macht es dir leicht, dich neu  zu entscheiden. Mit Verstand und Herz zugleich. Sein großes Geschenk ist die Möglichkeit für bewusste und zugleich intuitive Entscheidungen, mit denen sich dein Leben verändern kann. Genau so, wie du es schon immer wolltest. Wie du diese Chance nutzt, liegt wieder allein bei Dir.

Der Ausgleich wirkt energetisch unmittelbar, auch auf die beteiligten persönlichen Beziehungen. Nach einem kurzen Zeitpuffer verbessert sich dein Lebensgefühl ohne dein Zutun.
Das nenne ich mein KOSMISCHER RÜCKENWIND.

Was ist das Besondere an den Resonanz Readings?

Wir sind Wesen aus Energie, senden permanent Informationen aus und erfahren aus unserem Umfeld die Resonanz dazu. So funktioniert für mich die Welt.
Durch viele Erfahrungen habe ich gelernt, dass wir eine Kraft in uns haben, die in unseren oft vagen Gefühlen und den damit verbundenen Gedanken sichtbar und wirksam wird. Je bewusster wir diese Kraft wahrnehmen, desto eher können wir sie im Leben manifestieren.
Deshalb scheint es mir wichtig, dass wir uns dieser „Gefühlsgedanken“ möglichst oft am Tag gewahr sind. Das unterstützen die Resonanz Readings.
Du wirst spüren, was sich ändern will in deinem Leben, und es liegt bei dir, ob du diesem Hinweis deiner inneren Stimme folgst.

Wie würde sich mein Leben denn ändern, nachdem du mich „bearbeitet“ hast?

Das ist bei jedem ganz einzig-artig, da es in deinem Rhythmus und nach deinem Wesen geschieht.
Sag mir, wo du Unterstützung brauchst. Ich erstelle dein Beziehungsfeld, lese energetisch die Resonanzen und bringe die Dinge ins Fließen. Genau da, wo du es brauchst. Individueller geht es kaum. Keine “Normal”-Lösung.

Warum habe ich noch nie von Resonanz Readings gehört?

Der Begriff “Resonanz Readings” wurde von meinem Lebenspartner Jürgen und mir kreiert, und das im Jahr 2021. Seit über 20 Jahren arbeiten wir schon mit energetischen Methoden im realen Leben.
Für unsere online-Angebote haben wir uns für diese Bezeichnung entschieden, da sie genau ausdrückt, worum es geht: “Resonanz Readings mit kosmischem Rückenwind”.

Was ist der Unterschied zu anderen Readings?

Reading ist das englische Wort für Lesung.
Lesungen können mit sehr unterschiedlichen Materialien und auf sehr verschiedene Art durchgeführt werden.

Es werden z. B. Readings in deinem elektromagnetischen Energiefeld bzw. deiner Aura angeboten. Zum anderen werden auch Lesungen angeboten mithilfe unterschiedlicher Kartensysteme, den Krafttieren, Bachblüten, Runen, Tarot, verschiedenartigen Essenzen, Aura Soma und noch vielem mehr.

Das sind alles wundervolle Systeme, mit denen wundervolle Ergebnisse erzielt werden können. Vorausgesetzt, der Lesende kann sich gut einfühlen und ist »deutungsbegabt«, so nenne ich das mal.

Wissenswert dabei ist: Du kannst dir drei verschiedene Readings von drei verschiedenen Menschen lesen lassen, und du erhältst drei unterschiedliche Ergebnisse.

Das liegt daran, dass jedes dieser Ergebnisse durch den persönlichen »Filter« des Lesenden läuft – sogar auch dann, wenn jedes auf demselben System basiert. Denn jeder Lesende interpretiert und kleidet das in Worte, was er wahrnimmt, nach eigenem Wissen und Empfinden.

Selbstverständlich hat jede Deutung ihre Berechtigung, wenn du damit klar kommst und es dich weiter bringt.

Der Unterschied zu meinen Resonanz Readings liegt darin, dass ich nicht interpretiere, sondern stattdessen in deinem morphischen Feld lese, ob und auf welche Art du in Resonanz mit deinen Mitmenschen oder Themen stehst.

Resonanz ist eines der großen geistigen und physikalischen Gesetze des Lebens. Bei meinen Resonanz Readings geht es nicht um Bilder oder Farben, die ich sehe, sondern ich messe die in deinem Beziehungsfeld vorhandene Schwingungsqualität und -intensität, die sich in einem bestimmten Ausschlag meines Tensors äußert. Ich spüre die Energie, und mein Tensor zeigt sie mir an, wir sind seit vielen Jahren aufeinander geeicht. So spüre ich Missstände auf, Blockaden oder fließendes Gleichgewicht, wenn alles super läuft. Da wird nichts hinein interpretiert. Energie ist. Und Energie lügt nicht.

Von J. W. Goethe ist der Satz überliefert: „Der Mensch an sich selbst, insofern er sich seiner gesunden Sinne bedient, ist der größte und genaueste physikalische Messapparat, den es geben kann.

Wie kann mir der kosmische Rückenwind konkret helfen?

Der kosmische Rückenwind kann dir bei allem helfen, weil er dich dabei unterstützt, ganz du selbst zu sein und dich auszudrücken.
Was du allerdings nicht vorab wissen kannst ist, wie das geschieht und wann. Es ist möglich, dass erst ganz andere Bereiche optimiert werden wollen, bevor dein momentaner Wunsch zur Veränderung eintrifft.
Dennoch wird der kosmische Rückenwind dein Leben spürbar verbessern.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie du das machst bei mir?

In meiner Ausbildung als sensitive Lebensenergieberaterin habe ich gelernt, Schwingungen sichtbar zu machen. Sei es zwischen Mensch und Mensch, Mensch und Tier, Mensch und Pflanze oder Mensch und Objekt.
Ob du jemanden magst oder nicht, ob du mit jemandem oder etwas zurecht kommst oder nicht, alles beruht auf Resonanz.
Diese Resonanz ist messbar und bei Bedarf im morphischen Feld auch ausgleichbar. Für Beziehungen und Leben in fließender aufbauender Balance.

Kann ich noch selbst entscheiden?

Die Ursache von allem, woran du teil hast im Leben, liegt in dir selbst. Nur du kannst dies auch ändern.
Der kosmische Rückenwind schubst dich an, gibt dir Hinweise, Inspirationen und AHA-Momente. Wenn du diese dann nicht umsetzt, passiert auch nichts.
Es liegt immer in deiner Hand, etwas zu tun oder auch nicht zu tun.

Ist meine persönliche Anwesenheit für ein Reading erforderlich?

Nein, egal, wo du dich aufhältst – selbst wenn du in einem anderen Land wohnst – über das morphische Feld sind alle Informationen abrufbar.
Dies tue ich nur, wenn du mir die Erlaubnis dazu gibst, entweder durch die Buchung oder auch bei Fragen an mich per Email.
Bei energetischen Arbeiten gehört dies zum Ehrencodex, und daran halte ich mich auch.

Und dann arbeitest du mit dem Feld und ich bin dann nicht mehr involviert in das Geschehen?

Ich arbeite nur mit Deiner Energie.
Du kannst Dein Leben einfach ganz gewohnt weiter führen. Deine einzige Aufgabe ist, dass Du aufmerksam auf kleine Dinge achtest und dich darauf einlässt, Deiner Intuition zu lauschen.

Bei jedem Reading frage ich in Deinem morphischen Feld ab, messe die Resonanzen der aufgestellten Beziehungen und gleiche diese Resonanzen so aus, dass sie harmonisch für Dich schwingen.

Welche Daten brauchst du von mir und wozu?

Um eine energetische “Analyse” durchzuführen benötige ich von dir deinen vollständigen Namen, dein Geburtsdatum sowie ein Digitalfoto (muss nicht das neueste sein).
Dies dient nur dazu, genau deinen energetischen “Fingerabdruck” zu erhalten und keinen anderen.
Die Daten dienen ausschließlich für diese Aufgabe, werden niemals weiter gegeben und haben auch nur solange Verwendung, solange du in meiner Begleitung bist.

Können auch uralte Themen, Belastungen aufgelöst werden ?

Ja, „können“ sie.
Das ist eine energetische Arbeit, bei der Zeit keine Rolle spielt… alles ist immer jetzt da.
Zudem gehe ich nicht darauf ein, wann eine Belastung entstand oder wann sie spürbar wurde.

Können die Resonanz Readings mit meinen religiösen Ansichten kollidieren??

Immer mehr Menschen transformieren in sich selbst das heute noch geltende materialistische Weltbild. Auch die Resonanz Readings beziehen ihre ganzheitliche Kraft nicht zuletzt aus einer spirituellen inneren Haltung.
Mit meiner Arbeit will ich allen, die mein Angebot annehmen möchten, dabei helfen, mit Menschen und anderen Formen des Lebens in unserem Kosmos friedvolle Beziehungen zu pflegen. Entscheide bitte selbst, ob eine solche undogmatische Bewusstseinsarbeit mit deinen religiösen Ansichten kollidiert.

Verträgt sich die Begleitung mit Medikamenten oder anderen energetischen Methoden?

Der kosmische Rückenwind mit seinen Impulsen lenkt den Fokus auf bestimmte Themen, er ersetzt aber keine ärztliche oder heilpraktische Behandlung. Ebenso können Medikamente ganz normal weiter eingenommen werden. Der kosmische Rückenwind wirkt auf einer energetischen Ebene und beeinträchtigt die Wirkung real eingenommener Mittel nicht. Auch andere energetische Methoden können nur fördernd wirken.

Gibt es Nebenwirkungen?

Ja, die gibt es in der Tat.
Wenn du den kosmischen Rückenwind “auf einmal” – so aus heiterem Himmel – spürst, kann das erstmal ein bissl erschrecken. Es könnte sein, dass du ihm nicht vertraust. Versuche, mit dem Leben zu fließen und dich ihm hinzugeben. Dies dient alles zu deiner Heilung.
Hast du deine Aufgaben verstanden, kann dich das tief berühren und Lebensfreude, leuchtende Augen, und erhöhtes Wohlbefinden sich einstellen.
Die schönsten Momente sind das Bewusstwerden, dass es allein in deiner Hand liegt, dein Leben neu zu bewerten. Auch deine “schlimmsten” Mitmenschen nimmst du anders wahr, weil DU dich verändert hast.
Kurz gesagt: Die allergrößte Nebenwirkung könnte sein, dass sich dein Leben grundlegend positiv verändert.

Ab wann macht sich eine Veränderung bemerkbar?

Alles geschieht in deinem Rhythmus.
Deshalb kann ich diese Frage nicht allgemein beantworten.
Dies hängt von dir ab, von deinen Themen, von deiner Bereitschaft, in die Veränderung zu gehen.
Im ersten Monat wirst du auf jeden Fall “etwas” merken und erkennen. Für eine dauerhafte Transformation und auch Stabilisierung empfehle ich 2-3 Monate.
Probiere es aus und schaue, was bei dir geschieht. Du kannst jederzeit verlängern, lass uns dann darüber sprechen.

Was muss ich aktiv beitragen?

Das wichtigste ist dein Commitment dir selbst gegenüber.
Aufmerksam sein, hinhören und hinschauen, wahrnehmen, was sich in deinen Beziehungen oder deinen Gedankengängen Neues auftut.
Dazu musst du nichts “tun”.
Einfach gewahr sein.
Der kosmische Rückenwind wirkt – von einer möglichen leichten Erstreaktion abgesehen – sehr sanft im Hintergrund.
Wenn du dir dann immer klarer wirst, dann heißt es, das durch entsprechende Schritte in deinem Leben umzusetzen.
Steht dies in unserer gemeinsamen Zeit an, unterstütze ich dich darin, soweit es geht.

Gibt es eine Garantie für mich?

Wie kann ich dir eine Garantie geben, worauf ich keinen Einfluss habe?

Durch den kosmischen Rückenwind, den ich für dich bewirke, wird bei dir manches bislang Gewohntes in Bewegung kommen. Wie du damit umgehst, liegt jedoch nicht in meiner Macht.

Ist es dennoch möglich, dir eine Garantie zu geben? Ich meine ja.

Meine Garantie an dich
Ich hole dich genau da ab, wo du gerade stehst. Während der gesamten Zeit halte ich dein Beziehungssystem im Auge und begleite sensitiv seine Entwicklung. Das tue ich sehr aufmerksam und verantwortungsbewusst. Wöchentlich erhältst du einen informativen Überblick mit meiner Einschätzung.
Ich garantiere dir, mein Bestes zu geben mit all meinem Wissen und meiner Erfahrung aus 20 Jahren sensitiver und energetischer Arbeit.
Du bleibst immer selbstverantwortlich Herr/Herrin über deinen Prozess.

Du sicherst mir deine Bereitschaft zu, dich auf diesen Prozess einzulassen, Veränderungen in deinem Sinn anzustoßen, um dann deinen Weg anders als bisher fortzusetzen oder neue Wege einzuschlagen.
Deine Zusage beinhaltet auch, mich einmal wöchentlich per Email auf den neuesten Stand deiner Eindrücke und Erfahrungen zu bringen.

Und die Garantie für den Erfolg meiner Begleitung?
Den Schlüssel hierfür hast du selbst in der Hand. Doch ich bin mir sicher: Mit dem Entschluss, dich mit kosmischem Rückenwind von mir begleiten zu lassen, bist du auf dem richtigen Weg, diese Garantie bei dir selbst einzulösen.

Ist deine Frage nicht beantwortet?

Schreib mir bitte eine Email mit deiner Frage.
Gerne beantworte ich sie dir.